PURNA Yogaschule

LEITUNG IM LEHRGANG YOGA DER ENERGIE

Agathe Bretschneider Ausbildungsleitung

Agathe Bretschneider

Ausbildungsleitung, Yogalehrerin BDY/EYU, Moderatorin beim BDY, staatlich gepr. Übersetzerin, langjährige Dolmetscherin für Französisch und Englisch im Fachbereich Yoga

Fach: Hatha-Yoga, pranayama, Meditation, Entspannungstechniken, Unterrichtsgestaltung, einzelne Themen zur Philosophie, fachliche und die persönliche Entwicklung fördernde Studienbegleitung der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Zu meiner Person

Yoga der Energie begleitet mich seit meiner ersten Yogastunde. Als Yogalehrerin BDY/EYU bin ich ab 1994 als Dozentin für Aus- und Weiterbildung in der eigenen PURNA YOGASCHULE, wie auch in verschiedenen Yogaschulen im In- und Ausland tätig.

Bei Boris Tatzky vertiefe ich Yoga der Energie seit 25 Jahren. Mit ihm habe ich viele Seminare in der 4-jährigen Yogalehr-Ausbildung sowie der Weiterbildung unterrichtet und übersetzt.

Yogatherapie und Vedanta verdanke ich Sukumar Shetty, Südindien, und Eberhard Bärr. Mein Lernen und Lehren wurde aber auch maßgeblich durch die feine Arbeit und Interpretation des Yoga von Peter Hersnack, Art of Yoga, geprägt. Derzeit inspiriert mich der englische Lehrer Rupert Spira.