PURNA Yogaschule
Boris Tatzky

FACHTEXTE

Peter Hersnack - NIMITTA

Boris Tatzky Peter Hersnack (12. Juli 1948 - 25. März 2016) war Däne, Ausbilder für Yoga, Mitglied im I.F.Y. (Französisches Yogainstitut). Von 1970 bis 1975 wurde er im Einzelunterricht bei T.K.V. DESIKACHAR in Madras ausgebildet. Er lebte in Montpellier.

Nach seiner Begegnung mit DESIKACHAR erforschte Peter den tieferen Sinn der Yogapraxis und seines Unterrichts unentwegt weiter. Er interessierte sich insbesondere für die Zustände des Körpers und des Atems, die uns ermöglichen, frei zu sein, zutiefst bei sich zu Hause und dabei in einer echten Beziehung mit dem, was ist, zu sein.

Zum Artikel:  NIMITTA, die Intelligenz als wichtiger Aspekt . . .

» Le yoga, nous cherche dans notre propre nature...
...notre solitude et notre humanité partagée «

Peter Hersnack

 

Art of Yoga

Peter Hersnack